Landesfachschaftentagung in München am 02.-03.02.2019

Die Landesfachschaftentagung fand an diesem Wochenende in München statt.

Am Samstag begann die erste Workshop-Phase zu den Themen Digitalisierung des Examens, Abstimmung und Harmonisierung von Fachschafts- und Gremienarbeit und Bachelor of Laws.
Dabei wurden die Themen aufgearbeitet, indem unter anderem die Arbeitsweisen und Strukturen der verschiedenen Fachschaften und Gremien zusammengetragen wurden.
Die Fachschaft Bayreuth konnte zudem aus Erfahrungen eines Testlaufs für ein digitales Examen berichten.
In der zweiten Workshop-Phase wurde an Konzepten und Beschlussformulierungen gearbeitet.

Schließlich fand die gemeinsame Mitgliederversammlung im Plenum statt. Dort wurden alle Ergebnisse vorgetragen, diskutiert und Beschlüsse gefasst.
Die ständigen Ausschüsse und ihre Arbeitskreise arbeiten weiterhin an Konzepten.


Wir freuen uns schon auf weitere produktive Arbeit auf der nächsten Tagung in Würzburg.

Hier einige Bilder unserer Tagung:

Stadtführung

Workshop-Phase I

Mitgliederversammlung

Gruppenfoto am Prof.-Huber-Platz

Schreibe einen Kommentar